Die KPS fördert die Erforschung von jahreszeitlich wiederkehrenden Phänomenen. Sie bildet ein Podium für den inter- und transdisziplinären Dialog zwischen Forschenden und Anwenderinnen oder Anwendern der Phänologie.mehr

Bild: LaMantarraya, stock.adobe.commehr

Die KPS am SGCD 2023

Die Kommission für Phänologie und Saisonalität (KPS) hat am 23. Swiss Global Change Day ihre wichtigsten Aktivitäten vorgestellt und den Preisträger des Phänologie Wettbewerbes 2023 gekürt.

KPS_SGCD-2023
Bild: KPS

Die Kommission für Phänologie und Saisonalität (KPS) hat am 23. Swiss Global Change Day ihre wichtigsten Aktivitäten vorgestellt. Die KPS unterstützt Beobachtungsnetzwerke, pflegt der Dialog mit der Wissenschaft und der Öffentlichkeit, betreibt das Themenportal „Jahreszeiten“ oder die fördert junge Wissenschaftler:innen im Rahmen des Phänologie Wettbewerbes. Die eingereichten wissenschaftlichen Arbeiten wurden an der Poster Ausstellung präsentiert. Zusätzlich wurde auch der Preisträger des Phänologie Wettbewerbes 2023 gekürt. Omar Lenzi von der Universität Zürich gewann mit seinem Poster „Four decades of phenology in an alpine amphibian: trends, stasis, and climatic drivers“ den Wettbewerb.

Kategorien